Gesucht Orankewalzer Melodie oder Noten

Gesucht: Oranke-Walzer
Worte und Musik von W. Heiden-Heinrich:

Kennst Du ein Fleckchen bei uns in Berlin,
wohin des Sonntags viel Tausende zieh'n,
worauf schon Vater am Montag sich freut,
wo Muttchen zeigt dann ihr neuestes Kleid.
Kennst Du den Ort, wo dann ganz ungeniert,
jeder sich auf eig´ne Art amüsiert,
wo manches Herz sich in Liebe dann fand,
wo mancher Jüngling schon sang:

(Kehrreim:)
Es war einst am Orankesee, da sah ich Dich als Badefee.
Ich wußte gleich, als ich Dich sah, Du wirst die Meine, Erika!
Wir saßen dann beim Varieté am herrlichen Orankesee.
Und dann am Abend ganz zum Schluß kriegt´ich den ersten Kuß.

Aus dem Liederheft der "Terassen am Orankesee", Frohe Stunden mit Wilhelm Heiden-Heinrich

Leider enthält das Liederheft nur Texte und keine Noten. Ich suche Noten zu den Liedern vom Heiden-Heinrich (Mein Herz gehört den Frauen von Berlin, Solange uns das Essen und Trinken schmeckt, Ich möcht nichts anderes als Gastwirt sein, Ritter Pinsepanke, Was ist blos mit der Ilse, Wenn´s doch immer Sonntag wär und v.a. natürlich zum Oranke-Walzer) oder jemanden, der Melodien kennt.

Kommentare:

  1. 1895 wurde die Ritterschaft der Oranke gegründet. Herr Giers war Mitglied im Vorstand. Wer hat Informationen dazu?

    AntwortenLöschen
  2. Der Orankesee bekommt auf jeden Fall seinen Walzer zurück: Der Förderverein hat zum Komponieren aufgerufen und zehn Komponisten haben eine neue Melodie für den Orankewalzer eingereicht. Eine Jury wird die Vorschläge bewerten. Die Siegerkomposition wird auf dem http://www.das-seenfest.de/ Seenfest am 3.9.2016 vorgestellt. Danke an das Team vom Seenfest.

    AntwortenLöschen
  3. Wann und wo wird denn nun die neue Komposition veröffentlicht? Ich hatte übrigens zwei zusätzliche Strophen vorgeschlagen (jedes gute Lied hat nicht nur eine Strophe!). Wird die ebenfalls genutzt?

    Weil die Namenseingabe nicht funktioniert, hier meine E-Mail-Adresse: info@wolfgang-reuter.com

    AntwortenLöschen