Sonntag, 22. Januar 2012

Völlig überraschend ist Bernd Barnewski der Pächter und gute Seele des Strandbades gestorben. In seiner verständnisvollen Art konnte er Fünfe gerade sein lassen, manchen Spleen Andersdenkender akzeptieren, Andere mit einbeziehen und ruhig und bestimmt seine Linie vertreten. Zu seiner Linie gehörte, dass er das Strandbad zu einem Natur- und Familienbad entwickelt hat und dabei das ein oder andere Auge zugedrückt hat. Wir werden ihn sehr vermissen und sind in Gedanken bei seiner Frau und seinen Kindern.

7 Kommentare:

  1. herr barnewski war das lebende vorbild der nächstenliebe - er hatte für jeden ein offenes herz. sein wesen war güte und freundlichkeit - wenn einer nach den christlichen geboten lebte war er das - ohne scheinheiligkeit und ohne bibelsprüche. - wenn es ein himmel gibt - dann ist er der erste der das recht hat darin zu wohnen. er bleibt uns ein einmaliges vorbild.

    AntwortenLöschen
  2. lieber Anonymer vielen vielen dank ...ein Neffe

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Berni....Du warst immer ein Vater für mich ,
    jeder Augenblick in deiner Gegenwart war mit wärme und Wohlbehagen vereint in meiner Seele.Ich hoffe das es ein lieben Gott oder wie er auch heißt ,nach den wir allen Japsen und Sehnen ,uns die Möglichkeit zulässt , wen auch unsere Stunde kommt uns zu vereinigen mit unseren all Jährigen treffen......und wen nicht , wir die noch daran Glauben machen trotzdem auf Erden weiter,.. und glauben daran . ich vermiss dich so sehr.. dein Stephan

    AntwortenLöschen
  4. der tod dieses mannes trifft uns wie ein erdbeben. er machte orankesee zur einer oase....die warmherzigkeit und wohltuende ruhe die von ihm ausging war wunderbar. wir wüschen und hoffen, das die familie es so weitermacht wie es war.


    4 treue badegäste.

    AntwortenLöschen
  5. Zufällig erfuhr ich erst heute von seinem Heimgang. Zuletzt sah ich Ihn auf der Trauerfeier meiner Mutter. Dort lud er mich in sein Freibad ein. Er war ein lieber, freundlicher Mensch.

    Alles Liebe für seine Familie, die Freunde.
    D.F.L.

    AntwortenLöschen
  6. diese familie barnewski war für uns immer ein wohltuendes vorbild - der tod von bernd barnewski - war - als ob mein leiblicher vater oder mutter uns genommen wurde - unser trost ist - dass das strandbad in den händen von familie barnewski bleibt - macht weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte jetzt erst im Internet gelesen was passiert ist, ich war zur gleichen Zeit Jan.April im Krankenhaus und nur mit Mühe es geschaft was Dir leider nicht gelungen ist, sehr Schade! Wir haben un 1972 kenne gelernt Du wrst Kellner im Restaurant vom Fernsehturm und ich bekann eine Kochlehre wir haben viele Dienste zu sammen gemacht und auch später in Deiner Gaststätte Rebecca.Alles Gute für die Familien Barnewski mit lieben Grüßen Karlchen

    AntwortenLöschen